• Eva

Fanny, eine ganz besondere hundeseele

Aktualisiert: 3. Jan 2019



Fanny ist eine ganz besondere Hundeseele...❤️ Ich habe noch nie einen gutmütigeren Hund kennengelernt, der so witzig, anpassungsfähig und eigenwillig zugleich ist. Es war für mich immer wieder aufs Neue faszinierend, wie selbstverständlich Fanny meinen Fango genommen hat, genauso, wie er eben war. Und glaubt mir, für Hunde war er teilweise eine Herausforderung, wenn nicht sogar Zumutung, denn grundsätzlich hat gegolten: "ich will dich abschnüffeln, du darfst auch, aber erstens nicht zu lange und vor allem: höflich und vorsichtig, bitteschön!", "jedes Mausloch ist MEINS", "jedes Spielzeug ist MEINS", "wild gespielt wird nicht und schon gar nicht mit mir!" und: "schau mich ja nicht schief an und wenn du nur dran denkst, gilt das schon!".


So liebevoll Fango auch sein konnte, so kratzbürstig war er auch wiederum mit Hunden und Fanny hat ihn damit stehen lassen und ihre Fröhlichkeit weiterverbreitet, ob er nun geschimpft hat, oder nicht. Und somit hat auch Fango gelernt, dass sie ihn nimmt, wie er ist und ihn nicht fressen wird.


Und nicht nur deshalb ist Fanny so etwas Besonderes für mich, durch sie (und Fango) hat sich eine wundervolle Freundschaft zwischen uns Fraulis entwickelt, für die ich unendlich dankbar bin und die ich keine Sekunde missen möchte.



Neulich hatte ich die Ehre, Fanny einen Tag zu betreuen und hab mit ihr einen Spaziergang am Berg im Schnee unternommen. Die Lebensfreude, den Entdeckergeist, die Neugierde und - sorry, liebste Fanny, ich mag ehrlich bleiben - die verpeilten "Blondchen"-Momente (und das ist absolut liebevoll gemeint!!) wie auch ihre sehr undamenhaften Ausbrüche lassen immer so lustige und schöne Fotos entstehen, die sehr gut zeigen, wer dieses wundervolle Wesen ist!




Danke für deine Liebe und alles, was du bist, liebe Fanny und danke an dich, liebe Andrea, dass du sie mir anvertraust ❤️

Follow me:

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2018 by Eva Hammerschick